Motorblock 1,8T STD

 

Angelieferten Motorblock überarbeiten

(Block mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben)

 

1,8 Liter

Motorblock für Leistungen von ca. 400PS und 1,8 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 7500 1/min

 

-       Block im Säurebad farb- und rostfrei geätzt und neu lackiert

-       Hauptlagergasse neu gehont und vermessen

-       Kurbelwelle Ölbohrungen modifiziert und Lagerzapfen fein poliert

-       Zylinderblock plangeschliffen, gebohrt, gehont

     und für minimale Einlaufzeit gebürstet

-       Haupt- und Pleuellagerspiel kontrolliert

-       H-Schaft Pleuel aus 4340 Schmiedestahl inkl. ARP 2000 Schrauben

-       geschmiedete 81,5 mm Kolben mit 8,5:1 Verdichtung

-       Hauptlager, Sputter Pleuellager, 360° Anlaufscheiben

-       hochfeste Hauptlagerschrauben mit Nennzugfestigkeit 12.9

-       große Ölspritzdüsen

 

 Preis 2995€

 als Rumpfmotor 595€ Aufpreis

 (mit Ölpumpe, Dichtungen, Kurbelwellenrad, Ölfilter usw)

 

2 Liter Umbau

Motorblock für Leistungen von ca. 450PS und 1,8 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 7400 1/min

 

-       Block im Säurebad farb- und rostfrei geätzt und neu lackiert

-       Hauptlagergasse neu gehont und vermessen

-       Kurbelwelle Ölbohrungen modifiziert und Lagerzapfen fein poliert

-       Zylinderblock plangeschliffen, gebohrt, gehont

     und für minimale Einlaufzeit gebürstet

-       Haupt- und Pleuellagerspiel kontrolliert

-      Geschmiedete Stahl Kurbelwelle mit 92,8mm Hub

-       H-Schaft Pleuel aus 4340 Schmiedestahl inkl. ARP 2000 Schrauben

-       geschmiedete 82,5 mm Kolben mit 8,8:1 Verdichtung

-       Hauptlager, Sputter Pleuellager, 360° Anlaufscheiben

-       hochfeste Hauptlagerschrauben mit Nennzugfestigkeit 12.9

-       große Ölspritzdüsen

 

 Preis 3995€

 als Rumpfmotor 595€ Aufpreis

 (mit Ölpumpe, Dichtungen, Kurbelwellenrad, Ölfilter usw)



Plus Version

 

 

Es werden zusätzlich zur STD Version folgende Arbeiten durchgeführt und Materialien verwendet

 

-       Kurbelwelle nitriert

-       Kurbelwelle dynamisch fein gewuchtet 

-       Pleuel mit EDM Bohrung zur Schmierung des Kolbenbolzens

-       Pleuellager Calico Coated

-       Block mit Torque Plate gebohrt und gehont

-       3 Stoff Hauptlager

 

1,8 Liter

Motorblock für Leistungen von ca. 450PS und 2,0 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 7500 1/min

 

Preis 3495€ 

als Rumpfmotor 595€ Aufpreis

 

 

2 Liter Umbau

Motorblock für Leistungen von ca. 500PS und 2,0 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 7400 1/min

 

Preis 4495€

als Rumpfmotor 595€ Aufpreis

 


 

Race Version

 

 

Es werden zusätzlich zur Plus Version folgende Arbeiten durchgeführt und Materialien verwendet

 

-       Pleuel mit EDM Bohrung

-       Haupt- und Pleuellager ACL Race-Bearing

-       Noch größere Ölspritzdüsen

-       ARP Hauptlagerstehbolzen

-       ARP Kurbelwellenschraube

-       JE Kolbenbolzen aus 9310 Nickel-Carbon Stahl ( 11g leichter als Standard Bolzen)

 

1,8 Liter

Motorblock ist für Leistungen von ca. 550PS und 2,5 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 8500 1/min

Preis Auf Anfrage
 

2 Liter Umbau

Motorblock ist für Leistungen von ca. 600PS und 2,5 Bar Ladedruck ausgelegt

Drehzahl bis 8000 1/min

Preis Auf Anfrage